Die jungen Schweppermänner
Gemeinsam sind wir stark !

U 15 des TSV Ampfing verdienter Derbysieger!

Am vergangenen Sonntag musste die C-Jugend zum Auswärtsspiel nach Heldenstein um gegen die SG Aschau/Weidenbach die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren. 

Von Anfang an war klar, dass wieder höchste Konzentration von Nöten ist um etwas Zählbares aus diesem Derby mitnehmen zu können. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit leichten Vorteilen für den TSV Ampfing.
In der 3. Spielminute belohnten sich die jungen Schweppermänner dann für ihren couragierten Auftritt, als Lucas Gleser zwei Spieler der SG alt aussehen ließ und überlegt querlegte auf den zum Einschuss breitstehenden Tobias Einöder, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu vollenden.

Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis dann in der 20. Minute mit der ersten Chance der Gäste nach einer Ecke das 1:1 fiel. Mit diesem Tor brachten sich die Hausherren wieder zurück ins Spiel und konnten das Geschehen bis zur Pause offen gestalten. Bedanken durften sich die Jungs bei Laura Hundmayer, die in dieser Phase den ein oder anderen Ball sehenswert parieren konnte.                                                                                                Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte allerdings wieder der TSV Ampfing, in der eine Freistoßflanke von Lucas Gleser perfekt den Fuß von Yasin Ada fand. Dieser verwertete den Ball sauber und schoß zum 2:1 ein.                    Einziger Wehmutstropfen war allerdings die Verletzung von unserem Spielmacher Tobias Einöder, der aufgrund einer Hüftmuskelzerrung kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste – für ihn übernahm Elias Probst, dafür rückte Sebastian Schwenk ins Mittelfeld.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das fällige Tor wollte aber nicht fallen.                                          In der 50. Minute war es dann aber soweit, nachdem unsere linke Abwehrrakete Radwan ala „Radu“ zum Solo ansetzte und im Strafraum nur durch ein Foul zum Stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän Lukas Reichl lt. Augenzeugen souverän rechts unten, da die Trainer sich aufgrund der Nervosität umdrehten und so auf den Jubelschrei der Zuschauer angewiesen waren.

Danach schien das Spiel in Richtung der Gäste entschieden zu sein - jedoch holte der Schiedsrichter Roberto Bürger mit einem bis heute völlig fragwürdigen Elfmetern die Gäste in der 59. Minute zurück ins Spiel.                        Da half auch das Reklamieren der lautstarken TSV Ampfing Anhänger im Hintergrund nichts.
Nach „Foul“ von Radu im Sechzehner hatte Simon Duxner keine Probleme vom Punkt auf 3:2 zu stellen.                  Zudem kassierte dieser fürs Reklamieren eine fünfminütige Zeitstrafe.

Nun entwickelte sich doch eine hitzige Schlussphase, indem die Schweppermänner mit einem Mann weniger auf dem Platz standen.  Jedoch konnte der Abwehrverbund um Manuel Meyer, der wieder die meisten km auf dem Platz sammelte die Führung verteidigen.
Kurz vor Schluss, dann die endgültige Entscheidung als Lucas Gleser nach einem Alleingang auf das auf die ganze Spieldauer gesehene verdiente 4:2 schoß.

Fazit:
Cheapeu!

Mit dieser Leistung, die an diesem Tag von allen eingesetzten 14 Akteuren gebracht wurde, ist jeder Gegner in der BOL-Runde schlagbar. Vor allem der unermüdliche Einsatz und der Zusammenhalt des gesamten Teams macht solch eine Leistung erst möglich.

Wir dürfen gespannt sein, wo die Reise hingeht.
Zuerst stehen jetzt erst mal zwei spielfreie Wochen an, bevor dann einer der Favoriten die JFG Holzland am 13.04. im Isenstadion gastiert.


 


Möchten Sie uns gerne Unterstützen?

Sprechen Sie uns darauf an

 

Die jungen Schweppermänner freuen sich über Ihre Unterstützung
Um auch weiterhin ihre Leidenschaft zu leben
Für eine erfolgreiche Zukunft