Die jungen Schweppermänner
Gemeinsam sind wir stark !

Neues aus der Abteilung


Zurück zur Übersicht

26.11.2023

Zwei 1. Plätze bei Hallenturnieren im Kleinfeldbereich

Bei den diesjährigen Hallenturnieren des SV Gendorf Burgkirchen, holten sich die U11 und die U8 jeweils den Sieg und starteten somit erfolgreich in die Hallensaison.

Bereits am Samstag den 25.11., musste Unsere U11 ran. Das erste Spiel in Gruppe A gegen den SV Wacker Burghausen konnte mit 3:1 gewonnen werden. In der zweiten Partie, musste man sich dann leider dem Heimverein mit 1:0 geschlagen geben. Die richtige Reaktion zeigte die Mannschaft daraufhin im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Engelsberg. Dieser wurde mit 6:0 regelrecht abgeschossen und belegte letztendlich den 4. Platz in der Gruppe. Da es hier auf den vorderen Plätzen sehr eng zuging, musste aufgrund gleicher Punktzahl 3 er Mannschaften eine eigene Tabelle aus den Ergebnissen dieser Teams erstellt werden. Hier belegte man mit einer Tordifferenz von +1 knapp den zweiten Platz, hinter Wacker Burghausen die +2 aufweisen konnten.
Im Halbfinale setzte man sich gegen den FC Mühldorf mit 3:1 durch. Da im 1. Halbfinale des Abends der SV Wacker sich klar gegen die DJK SV Pleiskirchen behaupten konnte, kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen. Schlussendlich konnten sich die jungen Schweppermänner erneut durchsetzen, wobei der Sieg mit 1:0 nicht mehr so hoch ausfiel wie in der Gruppenphase. Trainer Stefan Hoferer: „Es war einfach eine klasse Mannschaftsleistung!“

Einen Tag später begann das F2 Turnier, welches im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Mit insgesamt 13 Punkten aus 6 Spielen und 12:2 Toren wurde man hier Erster. Eine knappe 1:2 Niederlage gegen den TV Altötting und ein torloses Unentschieden gegen den späteren Zweiten mit 12 Punkten TSV Neumarkt St.Veit, bedeuteten die einzigen beiden Punktverluste. In 5 Spielen blieb man sogar ganz ohne Gegentor, was die mannschaftliche Gesamtleistung hervorhebt. „Die Jungs waren sehr diszipliniert und haben wirklich super zusammengespielt“ lautete die Zusammenfassung des Trainers Michael Eicher.



Zurück zur Übersicht